Ozeania Reisen - Trämen - Reisen - Erleben
Afrika: Uganda & Ruanda

Uganda

Es war schon immer unser Traum, zu den Berggorillas zu reisen. Wir haben uns dies zum 40igsten Geburtstag geschenkt und es war einzigartig!
In Entebbe angekommen, trafen wir unseren Guide für die nächsten 16 Tage - ein super Typ - freundlich, herzlich, offenes Lächeln - ein unglaublich interessanter Mensch mit enormem Wissen über seine Länder, über Geschichte, Kultur, Natur, Tier- und Pflanzenwelt.

Die folgenden Highlights in diesem Juwel mitten in Afrika durften wir erleben:

Kibale Forest Nationalpark: Schimpansen-Tracking und Wanderung im Bigodi Sumpfgebiet



Queen Elizabeth Nationalpark: ein riesiger Nationalpark am westlichen Teil des Great Eastern Rift Valleys. Safari und Bootsausflug auf dem Kazinga Kanal.
Hippos, Elefanten, Büffel, unzählige Vogelarten, weiteres Schimpansen-Tracking im Chambura Gorge. Dann im südlichen Teil des Parks: Baumlöwen, Elefanten und Leoparden und der Schuhschnabel!



Bwindi Impenetrable Forest: Gorilla-Tracking - unglaublich!



Ruhengeri, Ruanda: Virunga Vulkane, Ruhondo- und Bulera Seen - nochmaliges Gorilla-Tracking!



Kurz zusammengefasst: es war eine Lebensreise. Eine Reise die uns im tiefen Innern berührt hat. Es war fantastisch!

Clare & Aaron