Ozeania Reisen - Trämen - Reisen - Erleben
Australien: Traumhafte Kontraste

Australien – Traumhaftes Land der Kontraste

Zwei Auszüge aus Reisen von Clare und Hanny von ozeania:

Das Rote Zentrum:
Diesmal führte die Reise sie zuerst ins Rote Zentrum. Mit ihrem Partner Hinterland Tours wurde ihnen ein Outback im Roten Zentrum vorgestellt, welches nur mit dieser Firma auf diese Weise erlebt werden kann: während vollen 3 Tagen trafen sie kaum auf andere Touristen –  eine ziemliche Leistung für ein solch bereistes und bekanntes Touristenziel!

Ihre Meinung: Es war einfach fantastisch! Die Kultur und das Land so nahe zu erleben, sich zu fühlen, als wären wir die einzigen Menschen dort, die Begegnung mit den Ureinwohnern und die Führung durch ihr Land – es war ein unvergessliches Erlebnis und ein Muss für jeden, der das Besondere sucht!
Hinterland Tours spezialisiert sich auf Reisen abseits der normalen Touristenrouten. Auf der Tour im Roten Zentrum ist die Reise so konzipiert, dass die Gäste alle Ikone zu erleben bekommen, jedoch auf einer speziellen Route. Daher ist es ihnen möglich, ihren Gästen eine solche Reise abseits allen Massen in diesem Gebiet anzubieten. Für ozeania gehört das Programm von Hinterland Tours zum Angebot in ihrem „supreme“ Segment: Einzigartige Reiseerlebnisse, die berühren.

North Queensland und Northern Territory pur:

Diesmal war unsere erste Station Cairns, ein idealer Ausgangspunkt für Erkundigungen in der einmaligen Umgebung. Unser Ziel war, ins Outback zu gelangen. Auf eine richtig grosse Rinder-Station! Wir mieteten uns einen 4x4 und fuhren los. Das Endziel war nämlich die traumhafte Wrotham Park Lodge auf der gleichnamigen Station, 300 km westlich von Cairns.
Vom tropischen Regenwald in das rote, endlos weite Outback. Nach 6 Stunden Fahrt erreichten wir die Station und genossen nach Staub und endloser Weite ein kühles Bier auf der fantastischen Veranda. „Mustering“ war am nächsten Tag angesagt. „Mustering“, das Rindereintreiben, welches 2x im Jahr oder je nach Bedarf stattfindet. Per Helikopter und Quads wurden tausend Rinder zusammen getrieben. Staub, Lärm und das Gefühl von Freiheit lag in der Luft. Ein Tag, der noch lange in unserer Erinnerung bleiben wird.
Am letzten Morgen unseres Aufenthalts erfolgte dann ein Ausritt zu Pferd! Was für ein einzigartiges Gefühl am frühen Morgen diese Natur zu erleben und geniessen - der Sonnenaufgang, das Frühstück im Freien, der Hund „Diesel“ der uns begleitete -  sensationell!



Zurück an der Küste, bedeckt mit Staub, genossen wir einen Tag auf Frankland Island - schnorcheln, schwimmen und einfach nur den weissen Strand geniessen. Per Flug ging es weiter nach Cooktown und zur charmanten Mungumby Lodge im Daintree Rainforest. Versteckt im tropischen Regenwald liegt dieses kleine Juwel. Mit einem Buch in der Hand könnte man Tage wenn nicht Wochen hier verbringen. Zurück nach Cairns ging es entlang dem Bloomfield Track zur Küste des Cape Tribulation. In wenigen Tagen sind wir von Höhepunkt zu Höhepunkt gereist. Nicht nur die Natur war einmalig. Die kurzen aber intensiven Touren, die wir mit den Einheimischen, den Aborigines, unternommen haben, waren sehr beeindruckend. Welch immenses Wissen wir vermittelt erhielten. Weiter ging es zur grossen Einkaufsmesse in Melbourne. Diese Stadt verändert sich fast täglich: modern, schrill, Sandsteingebäude neben modernen Hochhäusern und kulinarisch eine Erlebnisreise rund um die Welt. In Melbourne steht die Zeit nicht still.

Clare entdeckte dann noch weitere Highlights im Norden mit Lord’s Kakadu & Arnhem Land Safaris. Eindrücke, die fast nicht zu beschreiben sind: eine ultimative Reise durch den Kakadu NP, weiter durch das immense Gebiet des Arnhem Lands, berührende Begegnungen mit Aborigines, unendlich viel Wissensvermittlung durch Sab, den Reiseleiter, Natur pur und wirklich atemberaubende Landschaften. Dann der Aufenthalt im Bamurru Plains Wild Bush Luxury! Fantastisch! Diese zwei Reisekomponenten gehören zu den absoluten Höhepunkten, die der grüne Norden des Northern Territorys zu bieten hat. - Man muss es gesehen und erlebt haben, um es zu glauben!  Australien ist der Kontinent der unendlichen Weite – so spannend, so wunderschön, so packend!