Ozeania Reisen - Trämen - Reisen - Erleben
Australien - just a dream!

Hi Mr Merki

Wir sind glücklich mit vielen tollen und unbeschreiblich schönen Eindrücken und Erlebnissen wieder zurück in der Schweiz. Sicher haben Ihnen öfters die Ohren geläutet…

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für den tollen Service, die super Tipps und Vorschläge betreffend Reiseroute bedanken. Es war einfach unbeschreiblich und muss zuerst verarbeitet werden.

Die Hotels waren betreffend Lage ein Hit (Brisbane und Sydney ein Katzensprung zu Fuss…). Das Harbour Rocks hat mir persönlich sehr gefallen - nicht einfach ein 0815 Hotel.

Wir haben insgesamt 2800km zurückgelegt (d.h. ich als Beifahrer…) und es lief alles problemlos (hatte ja auch einen super Driver).

Das Campen hat uns Spass gemacht und wir haben viele tolle Plätze kennengelernt. Da ich ja eigentlich vor hatte auch zu fahren, haben wir uns für den kleinen Apollo entschieden. Das nächste Mal werden wir einen grösseren Van nehmen. Das Wetter spielte nicht so mit, hatten fast jeden Tag Regen und so wäre es angenehmer gewesen, unser Gepäck nicht jeden Tag vom Innenraum in die Führerkabine zu stellen, damit wir schlafen konnten. Aber mit der Zeit hatten wir auch das im Griff. Jetzt vermiss ich dies direkt….

Mein Lieblingsplatz ist unbestritten Cape Hillsborough - dieses Plätzchen, der Strand, das Naturschutzgebiet und am Morgen früh die Känguruhs, dies alles werde ich nie vergessen.

Das Great Barrier Reef haben wir bis zum letzten Tag hinausgezogen, da wir immer auf besseres Wetter hofften. Wir wagten trotz schlechten Wetterprognosen den Ausflug von Port Douglas aus mit der Poseidon (3 verschiedene Schnorchelplätze). Ein Traum - viel schönere Korallen, als wir es auf den Malediven erleben durften - wie wäre das alles gewesen mit mehr Sonnenschein und ohne Regen und Wellengang?

Und natürlich Sydney - mehr als wonderful – eine traumhafte Stadt. Den von Ihnen prophezeite Kälteschock hatten wir. Bei Ankunft Regen, Regen und nochmals Regen und etwa 14 Grad. Am Samstag, als wir heimflogen war natürlich blauer Himmel…, und Sydney war noch schöner.

Aber alles in allem - es hätte nicht besser sein können (ausser mehr Zeit) - einfach genial. Land und Leute einfach zum gernhaben.

Vielen vielen herzlichen Dank - wir haben noch nie einen solch tollen Service erleben dürfen - Preis-Leistung einfach super.

Dies nur schnell ein kurzes Feedback.

En guete Tag and once again „Thank you“

Es herzlichs Grüessli us em Züri Oberland

B.+W.B.