Ozeania Reisen - Trämen - Reisen - Erleben
Feedback Neuseeland Reise

Guten Tag Frau Klauenbösch

Ich möchte Ihnen, wenn auch ein wenig spät, nachträglich viel Glück, Gesundheit und alles Gute fürs 2010 wünschen.Wie die Zeit vergeht.

Mittlerweile sind bereits 2 Wochen vergangen, seit ich aus Neuseeland zurück bin.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen ganz herzlich für die tolle Reiseplanung/-organisation bedanken. Es hat alles SUPER geklappt! Ich habe die Zeit wirklich genossen und habe in dieser kurzen Zeit so viel erlebt wie in meinem ganzen Leben noch nie (Whale Watch, Heli-Flug (Mt.Cook), Milford Sound, Fox Glacier Walk, Shotoverjet, 4 Wheel, ...). Die 4 Wochen waren defintiv zu wenig für so ein wunderschönes Land mit den vielen freundlichen und hilfsbereiten Leuten, denen ich begegnet bin. Von der geführten Bustour (connections) war ich ebenfalls positiv überrascht. Ich war, wie erwartet der Jüngste in der Gruppe, aber habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt in der kleinen Reisegruppe von gerade mal 8 Leuten (inkl. Guide/Driver) in einem grossen Bus mit 36 Sitzplätzen. :-D Es wurde uns nie langweilig. Von morgens bis abends waren wir stets unterwegs. Auch während der Fahrt hat unser Guide, Kevin, uns mit seinen lustigen Geschichten und Witzen super unterhalten. Die Organisation und Buchungen von Aktivitäten hat er ebenfalls super gemacht. Vom Wetter her hätte es ab und zu ein wenig besser sein dürfen, besonders auf der Südinsel hat es zeitweise geregnet (besonders Milford Sound und Pancake Rocks). Ansonsten war das Wetter aber angehem mild und warm (wenn man sich nicht gerade der direkten Sonne aussetzte). Die Unterkünfte waren bis auf ein Paar Ausnahmen sehr angenehm. Oft hatte ich ein Zimmer mit 2 Doppelbetten oder 1 Einzel- + 1 Doppelbett. :-) Über das Essen (vegetarisch) konnte ich mich ebenso nicht beklagen. Ich habe wirklich sehr gut gegessen. Der Aufenthalt in Singapur hat mir ebenso sehr gut gefallen, besonders der Zoo war fantastisch! Davon können unsere Zoos eine Scheibe abschneiden. Ein kleiner Stadtstaat, welcher aber sehr viel zu bieten hat.

Ich möchte mich bei Ihnen nochmals für die Organisation dieser tollen Reise bedanken. Lassen Sie mich wissen, falls Sie Interesse an einer Zusammenstellung von Empfehlungen und Bewertungen von Unterkünften, Aktivitäten und Restaurants wünschen.

Freundliche Grüsse

Ersan Egeli