Ozeania Reisen - Trämen - Reisen - Erleben
Leider schon vorbei!

Guten Tag Frau Erne

Leider schon vorbei! Auch diese waren für uns beide unvergessliche Ferien.

Das Wetter hat auch mitgemacht (besser als in 2011). Ein bisschen Regen in Papua Neu Guinea und viel in Cairns-Cooktown wegen Zyklon Zane.

Im Allgemeinen war die Trockenzeit verspätet, wir haben aber nicht darunter gelitten.

Singapore:
Das Stopover-Programm der SIA ist echt toll: man bekommt neben den Flughafentransfers auch Coupons im Wert von mehr als S$100 für die Zutritte zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten: kein Rabatt sondern vollwertige Tickets!

Papua Neuguinea - Tavali Resort:
Das Tauchen gehört mit Haʻapai (Tonga) zu den besten Riffen, die wir betaucht haben.
Der Tauchshop ist sehr gut, das grössere Boot ist sehr komfortabel.
Das Resort liegt ähnlich wie das Matava auf Kadavu: nur via 30 Min. Bootsfahrt erreichbar, mitten in der Natur bei einer wunderschönen Bucht (Delfine!). Die Bungalows und die Wege liegen auf Stelzen in der Vegetation, sind gross und haben Strom! In der nächsten Bucht (erreichbar via Stelzweg) haben sie neu ein Schwimmbad an einem kleinen Strand gebaut.

Australien:
Das Great Northern Safari war trotz nicht sehr gutem Wetter dank Hamish und Isabella spannend.

Das Mietauto war ein neuer Toyota Land Cruiser: Automat (!) mit 4WD. Leider ohne Schnorkel und Kuhgitter wie die echten Aussies ;-)) aber sehr komfortabel zum Fahren.

Die Highlights:

  • Glen Helen Hotel: charismatisches Oldie Hotel (mit WLAN und Wohnzimmer Feeling) an einer genialen Location
  • Sails in the desert: konsistentes und sehr schönes Design
  • 20 Jahre später: endlich den Sonnenuntergang am Uluru live erlebt.
  • Wanderung in den Olgas (Valley of the winds)
  • SPA Zimmer in King Canyon war der Hammer
  • Die Cicada Lodge (seit kurzem neueröffnet) war beeindruckend schön: sie könnten sich auch luxury Lodge nennen. 
  • Der Absolute Highlight war sicher der Ultimate Peek und die Übernachtung in der Bamurru Wild Bush Luxury Lodge (hier würde sich lohnen trotz Preis mehrere Nächte zu verbringen)

Wir bedanken uns für Ihre kompetente Beratung und Organisation

M. + P.