Ozeania Reisen - Trämen - Reisen - Erleben
Unsere Australienreise

Hoi Clare

Unsere Ferien waren wunderbar! Wunderbar abwechslungsreich, spannend und erholsam. Den Jungs hat’s ebenfalls gefallen und wenn sie mal mit Erzählen beginnen, kann man sie kaum mehr stoppen ;-)

Die Aufteilung der einzelnen Abschnitte (Arnhem-Trip, Wohnmobil-Reise und Fitzroy-Island-Aufenthalt) hat uns gut gepasst, und jeder Teil hatte seinen besonderen Reiz.

Die Reise mit Northern-Venture war für mich persönlich das highlight. Super-Programm und super Führer. Einmalig! Für die Jungs war’s allerdings schon ziemlich hart mit dem Autofahren über die doch beträchtlichen Distanzen. Aber die Krokodile, Schlangen und Wallabies haben die vielen Kilometer locker vergessen gemacht.

Die Reise mit dem Campervan klappte ebenfalls problemlos. Wir sind zuerst in den Norden bis Cape Tribulation, dann über die Atherton Tablelands bis nach Undarra und dann via Charters Towers und Townsville hinunter bis Airlie Beach (Segeln, Schnorcheln, wow!), bevor wir der Küste entlang wieder nach Cairns zurückfahren mussten.

Fitzroy Island schliesslich war soooo schön entspannend. Gediegenes Hotel und trotzdem sehr relaxed (wohl typisch australisch eben). Der Ausflug mit dem Schiff von der Insel zum Barrier Reef haben wir gemacht, denn von der am Reef gelegenen Plattform konnte man gleichzeitig tauchen gehen (Papa), schnorcheln (alle zusammen) und mit allen möglichen Schiffen (Glasboden, Halb-U-Boot) die Unterwasserwelt erkunden. Der ideale Familienausflug!

Also vielen, vielen herzlichen Dank fürs Zusammenstellen und Organisieren unserer Reise. Für uns waren’s fünf unvergessliche Wochen und es hat uns unglaublich gut gefallen. Und wer weiss, vielleicht ergibt sich ja wieder einmal eine Gelegenheit, um so etwas ähnliches zu wiederholen …

Liebe Grüsse,

Fam. B.